Wettbewerbsstart IJSO 1. Runde

Immer am 1. November eines Kalenderjahres startet die IJSO Deutschland in ein neues Wettbewerbsjahr. Aufgabenblätter und Wettbewerbsmaterialien werden bundesweit an über 5000 Schulen geschickt und stehen pünktlich zum Wettbewerbsstart hier zum Herunterladen bereit.

Wer kann mitmachen?

Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler allgemein- oder berufsbildender Schulen im Bundesgebiet, die am 31.12. des Jahres, in dem der Internationale Wettbewerb IJSO stattfindet, das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Man darf also im Jahr des internationalen Wettbewerbs noch keine 16 Jahre alt sein. Nehmen größere Gruppen an der IJSO teil, können auch ältere Schülerinnen und Schüler am den ersten drei Wettbewerbsrunden teilnehmen. Sie können aber NICHT zum Bundesfinale zugelassen werden.

Wer sich bis zum Wettbewerbsstart und die einzelnen Runden informieren möchte, findet hier weitere Informationen.

Wer Aufgabenblätter aus vorherigen Wettbewerbsjahren sucht, findet diese im Archiv der IJSO.