IJSO Deutschland Blog vom

Erfolge!

Es hat etwas gedauert – die Reise war eben recht lang und unser Team wollte die Medaillenüberraschung nicht verderben – doch nun kommen die Neuigkeiten zur Abschlusszeremonie.

Wir können direkt zusammenfassen: Es war ein voller Erfolg! Alle unsere Schülerinnen und Schüler haben sich eine Medaille gesichert!!! :-) Dabei gewannen Lea, Sophia, Justus und Bruno die Bronzemedaille, während Salomé und Raymond sogar die silbernen Medaillen küssen dürfen! An dieser Stelle daher eine riesen Gratulation!!! Wir freuen uns wahnsinnig für und mit euch und sind stolz auf eure Leistungen – ihr habt etwas Großes geschafft!

Die Abschlusszeremonie war ansonsten wieder durch verschiedene Reden und balinesische Tänze gegliedert, doch war die Verleihung der Medaillen der klare Höhepunkt dieses Events. Und die Tatsache, dass nicht einmal die Betreuer wussten, ob und wer eine bzw. welche Medaille gewonnen hat, war die Spannung im großen Ballsaal des Grand Hyatt Hotels greifbar! Zur Beruhigung der Nerven gab es nach der Veranstaltung dann noch ein ein großes Luncheon, bevor die Olympioniken wieder in ihr Hotel fahren sollten. Da es unserer letzte Tag war, blieb unser Team jedoch zusammen, so dass wir noch ein paar schöne Stunden am Strand genießen konnten – verdient war dieser Ausklang mit Sicherheit! Um 19:00 Uhr machte sich dann die deutsche Delegation auf den Weg zum Flughafen. Der Rückflug über Dubai sollte beginnen…

Ein kleines Foto-Update folgt, sobald wir die Bilder ausgetauscht und sortiert haben!