IJSO 2020 vom

Die IJSO 2020 in Frankfurt - abgesagt

Wir hatten uns sehr darauf gefreut, die 17. International Junior Science Olympiad 2020 in Frankfurt am Main auszurichten und gemeinsam mit der IJSO-Familie ein großes Fest der Naturwissenschaften zu feiern. Leider kann die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Zusammen mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Hessischen Kultusministerium wurde entschieden, die IJSO 2020 im Dezember abzusagen. Allen Projektverantwortlichen ist diese Entscheidung sehr schwer gefallen, zumal die Vorbereitungen schon weit fortgeschritten waren. Trotz intensiver Bemühungen ist die Durchführung einer internationalen Veranstaltung in der Größe der IJSO unter den aktuellen Umständen schlicht nicht möglich.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die an der Planung beteiligt waren, allen die ihre Unterstützung zugesagt haben und allen die uns auf dem Weg bis hierhin begleitet haben.

Umso mehr freuen wir uns auf die nächste IJSO 2021 in den Vereinigten Arabischen Emiraten!