IJSO 2020 vom

Dreharbeiten mit Ralph Caspers

Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Riedberg sind mit dabei.

Viele kennen sein Gesicht von "Wissen macht Ah!" oder "Quarks". Entsprechend aufgeregt waren die Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Riedberg. Die Schulleitung war sehr aufgeschlossen und machte es möglich, dass Szenen für den Imagefilm zur IJSO 2020 in einer Chemieklasse gedreht werden konnten. So wurden denn mit tatkräftiger Unterstützung durch den betreuenden Lehrer Experimente aufgebaut und durchgeführt, während sich die Profis von der Mainfilm Filmproduktion Frankfurt ans Werk machten. Für alle war es spannend mitzuverfolgen, wie oft die Klappe fiel, bis jedes Detail saß und der Dreh im Kasten war. Aber die Geduld hat sich gelohnt, bei seiner Premiere in Doha fand der Film großen Anklang.

Zum Imagefilm