Aktuelle News und Termine

Lesen Sie die aktuellen Nachrichten zur IJSO2020 und zur Internationalen JuniorScienceOlympiade in Deutschland.

IJSO Deutschland vom

Die IJSO 2019 ist mit großem Erfolg in die erste Runde gestartet. Bis zum Anmeldeschluss haben sich mehr als 5000 Jugendliche an die Aufgaben der ersten Runde zur IJSO2019 gemacht.  

IJSO Deutschland vom

Noch etwas übermüdet, sowohl vom langen Flug als auch von den zahlreichen Eindrücken, landete das Deutsche Nationalteam gestern in Gaborone, Botsuana. Nach einem rund 15-stündigen Flug mit einem Umstieg in Johannesburg, Südafrika, wurden die Jugendlichen und ihre Begleiter bei 35 Grad und Sonnenschein von den botsuanischen Gastgebern empfangen. Jetzt heißt es erst mal ankommen und sich in der fremden Umgebung zurecht finden. Denn schon morgen wird es ernst – die erste Klausur steht an!  

IJSO Deutschland vom

Drei Wochen vor der Abreise zum internationalen Finale der IJSO trafen sich die sechs Jugendlichen für letzte Vorbereitungen in Kiel. Auf dem Programm standen intensive Trainingseinheiten in den Fächern Biologie, Chemie und Physik.  

IJSO Deutschland vom

Vor 10 Jahren fiel der Startschuss für die erste IJSO und den Auswahlwettbewerb in Deutschland. Dieses Jubiläum wurde am vergangenen Wochenende in Leipzig gefeiert.  

IJSO Deutschland vom

In der vergangenen Woche fand das Bundesfinale der Internationalen JuniorScienceOlympiade (IJSO) 2018 an der Hochschule Merseburg statt.  

IJSO 2020 vom

Niederländisches Organisationsteam der IJSO2017 vom 22.-25.10.2018 zu Besuch in Kiel!

  

IJSO 2020 vom

Erstes Informationstreffen zur 17th International International JuniorScience Olympiad!  

IJSO 2020 vom

Deutschland wird die ehrenvolle Aufgabe übernehmen und im Jahr 2020 Gastgeber der International Junior Science Olympiad sein. Das teilte das Bundesministerium für Bildung und Forschung in Berlin jüngst dem Präsidenten der IJSO, Dr. Paresh K. Joshi, mit.  

IJSO Deutschland vom

Es ist wieder soweit. Am 1. November geht die IJSO 2019 an den Start.