Blog der Nationalteams vom

Der erste Klausurtag

Heute wurde es zum ersten Mal spannend: Die Multiple Choice Klausur stand auf dem Programm. In einer vierstündigen Klausur beantworteten die Schülerinnen und Schüler kurze Fragen aus allen drei Fachgebieten. Die Begleiter durften sich erholen.

Heute war es endlich soweit, die Schülerinnen und Schüler durften sich in der ersten Klausur miteinander messen. Im Qatar National Convention Center knobelten sie vier Stunden lang an 30 Fragen aus den Fachgebieten Biologie, Chemie und Physik, die zum Teil auch einen Bezug zur Kultur und Geschichte des Gastgeberlandes Katar hatten.

Gleichzeitig durften die Betreuenden sich von den Strapazen des Übersetzungstages entspannen. Es ging an den Strand mit Sonne, Sand und blauem Himmel. Nun sind wir ausgeruht und gespannt auf die Theorieklausur, mit der wir uns morgen auseinandersetzen.