Blog der Nationalteams vom

Der zweite Klausurtag

Bei der IJSO wechseln sich Arbeit und Erholung jeden Tag ab: Nach der Arbeit stand heute für uns heute wieder für uns die Erholung auf dem Programm, während die vom gestrigen Ausflug gut erholten Schülerinnen und Schüler die TH-Klausur bearbeiteten.

Noch warm vom Druck übergaben wir heute Früh die TH-Klausuren an das Organisationskomittee, das sie sofort zum QNCC fuhr, wo ab neun Uhr die Klausurzeit für die Schülerinnen und Schüler begann. Die Organisatoren hatten also nicht viel Zeit, die Plätze herzurichten. Danke, dass wir uns dennoch die Zeit nehmen durften, die Klausur vor dem Einpacken in die Umschläge noch intensiv Korrektur zu lesen!

Heute erholten wir Mentorinnen und Mentoren uns beim Besuch des National Museum und des Museum of Islamic Art in Doha. Nach einer Bootstour am Nachmittag ließen wir uns über den Souq treiben und erlebten beim Besuch der Marktstände die ein oder andere Überraschung: Was kocht man wohl in einem Topf mit einem Durchmesser von 144 cm, und wie rührt man um? Am Abend wurden beim IB Meeting die Vizepräsidenten der IJSO für die Kontinente Afrika, Amerika und Europa gewählt.

Bild 1: Druckfrische Klausuren

Bild 2-5: Ausflüge der Mentorinnen und Mentoren

Bild 6-7: Abendliche Impressionen aus Doha