Blog der Nationalteams vom

Die letzte Klausur ist geschrieben…

Heute, am zweiten Advent, ist ein Großteil des „Pflicht-Programms“ geschafft: Gestern hat unser Team die dritte und letzte Klausur geschrieben.

Dabei handelte es sich um die experimentelle Klausur, bei der in allen drei Fächern Experimente rund um das Leitthema „Wasser und Nachhaltigkeit“ durchgeführt werden mussten. Zur gleichen Zeit ging es für die Betreuenden nach Amsterdam, Kanalfahrt und Rijksmuseum inklusive.

In der Zwischenzeit ist der Winter in Nijmegen angekommen. Am ganzen Wochenende schneite es regelmäßig, sodass die Welt hier winterlich weiß gepudert ist – für viele Olympioniken aus den verschiedensten Ländern ist dies der erste Schnee, den sie in ihrem Leben sehen! :-)

Nun diskutieren die Betreuenden noch die Ergebnisse der Teams und versuchen einige letzte, übersehene Punkte zu finden, bevor morgen dann die große Abschlussfeier und Medaillenverleihung auf dem Programm stehen.