IJSO International vom

IJSO2018 - Die Entscheidung für Botsuana ist gefallen.

Der Bildungsminister von Botsuana gibt heute offiziell das Startsignal zur Ausrichtung der "15th International Junior Science Olympiad". Zu diesem Anlass ist auch Vizepräsident Robin Naidoo aus Südafrika angereist.

Die Vorbereitungen begannen im vergangenen Jahr, als wichtige Stakeholder für dieses Event gewonnen werden konnten. Die Fakultät für Naturwissenschaften an der Universität Botsuana übernimmt die Ausrichtung. Das Nationale Organisationskomitee hat sich konstitutiert. Weitere Partner sind die Botswana International University of Science and Technology (BIUST), Botswana University of Agriculture and Natural Resources (BUAN), Botswana Innovation Hub (BIH) und das Botswana Institute for Technology Research and Innovation (BITRI).